Neues aus Werdenberg, Degersheim, Flawil-Uzwil und St.Gallen
![Neues aus Werdenberg, Degersheim, Flawil-Uzwil und St.Gallen](/documents/news/1200_sektionen_hintergrund_web-3.png)
HEV Werdenberg: Herbstanlass im Liechtensteiner Brauhaus
Kürzlich fand der Herbstanlass des HEV Werdenberg im Liechtensteiner Brauhaus statt. Eine stattliche Anzahl Mitglieder folgte der Einladung des Vorstandes und konnte einen interessanten Einblick in die Bierbraukunst gewinnen. Nach einem spannenden, mit allerlei lustigen Anekdoten gespickten Referat von Patrik Solinger durfte man sich die grossen Behälter wie Maischpfanne, Läuterbottich, Würzepfanne und Whirlpool aus der Nähe ansehen und den Weg des künftigen Bieres bis zur Verpackung verfolgen. Man merkte den Betreibern an, mit wieviel Herzblut und Stolz hier Bier gebraut wird und innovative Varianten kreiert werden.
Im Anschluss an die Führung wurden die Mitglieder des HEV Werdenberg in der gemütlichen Braustube kulinarisch verwöhnt. Bei Kässpätzle, Apfelmus und Apfelstrudel tauschten sich die Teilnehmer intensiv über die kommende eigentümerrelevante Abstimmung aus und diskutierten weitere brisante Themen, welche die Wohnungs- und Hauseigentümer tagtäglich beschäftigen.
![](/documents/news/1000_werdenberg_ruckblick-herbstanlass.jpg)
HEV Degersheim und HEV Flawil-Uzwil fusionieren
Anfangs Dezember stimmten die Mitglieder des HEV Degersheim und des HEV Flawil-Uzwil in getrennten Versammlungen einer Fusion zu. Im Anschluss kamen sie zur Gründung des fusionierten Verbandes zusammen. Ziel des Zusammenschlusses ist eine stärkere Professionalisierung der Dienstleistungen gegenüber der Mitglieder. Kantonsrat Adrian Gmür gratulierte als Tagespräsident der fusionierten Sektion, die den Namen HEV Degersheim-Flawil-Uzwil tragen wird.
![HEV Kanton St.Gallen: Bundesrat Rösti in Wil](/documents/news/3x4/250_img_1108.jpg)
HEV Kanton St.Gallen: Bundesrat Rösti in Wil
Der HEV des Kantons St.Gallen hat sich beim vergangenen Abstimmungskampf zum Ausbauschritt über die Nationalstrassen stark engagiert. So wurde anfangs November in Wil ein öffentlicher Informationsanlass mit Bundesrat Albert Rösti organisiert. Das Referat des Berner Magistraten und die nachfolgende Podiumsdiskussion mit Regierungspräsidentin Susanne Hartmann, Ständerätin Brigitte Häberli, Nationalrätin Marionna Schlatter und Kantonsrat Daniel Bosshard lockte rund 250 Interessierte in den Wiler Stadtsaal.
![](/documents/news/1000_img_1123.jpg)