Gemeinsam bürgerliche Wende einleiten
Städtische Wahlen am 22. September 2024Der Hauseigentümerverband (HEV) und das Gewerbe der Stadt St.Gallen (GSG) spannen für die anstehenden Stadtrats- und Stadtparlamentswahlen zusammen. Jetzt kommt es auf jede Stimme an, um in der städtischen Politik die Interessen der Haus- und Grundeigentümer stärker vertreten zu können.Von den 63 Sitzen im Stadtparlament sind aktuell nur noch 28 von den drei bürgerlichen Parteien FDP, Mitte und SVP belegt, die sich für eine wirtschafts-, gewerbe- und hauseigentümerfreundliche Politik einsetzen. Im fünfköpfigen Stadtrat ist das Verhältnis noch bedenklicher: Dort vertritt Mathias Gabathuler von der FDP als Einziger bürgerliche Anliegen. Die Quittung dieser Kräfteverhältnisse ist ein schleichender Abstieg der Stadt St.Gallen: Der städtische Haushalt ist trotz hohem Steuerfuss in Schieflage, fatale und teure Fehler häufen sich – man denke an den Planungsabbruch für das Busdepot –, der Tempo 30-Wahn greift um sich und immer mehr Vorschriften verderben Gewerblern und Grundeigentümern ihre Investitionsideen. Diesen Herbst müssen wir Gegensteuer geben, damit es in der Stadt endlich wieder vorwärts geht.
Optimistische Anpacker sind gefragt
Die Menschen sind verunsichert aufgrund der besorgniserregenden Welt- und Wirtschaftslage. Gerade deshalb sind gesunder und vorwärts gerichteter Optimismus, Wahrhaftigkeit und Klarheit gefragt. Der Hauseigentümerverband und das Gewerbe der Stadt St.Gallen unterstreichen dies mit einer gemeinsamen Kampagne, die Tradition mit Moderne verbindet. Als wiederkehrende Sujets der Kampagnen werden stadttypische Ikonen wie das Vadian-Denkmal oder das Waaghaus digital verfremdet. Was wir an unserer Stadt lieben, muss weiterentwickelt und in die Zukunft geführt werden. Unsere Stadt soll noch lebenswerter und innovativer werden, um sie als wirtschaftliches, gesellschaftliches und kulturelles Zentrum voranzubringen.
FDP, Mitte oder SVP wählen
Und wie schaffen wir diese politische Trendumkehr? Vorstand und GLA empfehlen Ihnen, konsequent bürgerlich zu wählen. Für den Stadtrat bedeutet dies, nur die beiden bürgerlichen Kandidaten auf Ihren Wahlzettel zu schreiben:
- Patrik Angehrn (Mitte, neu)
- Mathias Gabathuler (FDP, bisher)
Auch für die Parlamentswahlen empfehlen wir Ihnen, nur Listen von FDP, Mitte oder SVP einzulegen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung unserer Kandidierenden und einer verlässlicheren Politik, die den Interessen der Haus- und Grundeigentümern dienen. Wir haben jetzt die Möglichkeit, eine positive Zukunft für St.Gallen zu wählen.
Stadtparlamentswahlen 2024
Diese Kandidierende werden von HEV und GSG unterstützt:
- Angehrn Patrik, die Mitte, 4.01
- Arpagaus Hans Peter, die Mitte, 4.13
- Bechtiger Roger, die Mitte, 4.03
- Brunner Jürg, SVP, 3.03
- Casaulta Marius, die Mitte, 4.08
- Dudli Andreas, FDP, 02a.05
- Garobbio-Campi Nadia, FDP, 02a.09
- Granitzer Esther, SVP, 3.07
- Keller Felix, FDP, 02a.02
- Keller Stefan, FDP, 02a.06
- Kobler Liliane, FDP, 02a.08
- Kühne Werner, FDP, 02a.04
- Künzle Patrik, FDP, 02a.11
- Kuratli Donat, SVP, 3.02
- Liechti Ivo, die Mitte, 4.04
- Maloku Muharrem, FDP, 02a.15
- Möller Pascal, FDP, 02a.20
- Neuweiler René, SVP, 3.05
- Pfister Thomas, FDP, 02a.19
- Ronzani Manuela, SVP, 3.06
- Rütsche Beat, die Mitte, 4.02
- Saxer-Stacher Corina, FDP, 02a.07
- Stadler Robert, FDP, 02a.12
- Stähelin Louis, die Mitte, 4.05
- Stauffacher Marc, die Mitte, 4.07
- Sutter Flavia, FDP, 02a.10
- Uhl Andres, die Mitte, 4.09
- Wick Oliver, JFSG, 02b.01
- Winter-Dubs Karin, SVP, 3.01
- Wirrer Gallus, FDP, 02a.25