Bärlocher soll KGV-Präsident werden
Der Kantonale Gewerbeverband St.Gallen nominiert Christoph Bärlocher von der Bärlocher Bau AG als Nachfolger von Andreas Hartmann. Bärlocher präsidiert seit 2023 den HEV der Stadt St.Gallen.Im Frühjahr 2026 läuft die letzte Amtszeit von Andreas Hartmann als Präsident des KGV aus. Aufgrund der Ausschreibung bei den angeschlossenen Verbänden hat sich Christoph Bärlocher von der Firma Bärlocher Bau AG, St.Gallen, als Nachfolger beworben. Der selbstständige Bauunternehmer ist bereits Mitglied des KGV-Vorstands und amtet als Kantonsrat für die Mitte-Partei.
Bärlocher engagiert sich zurzeit als Präsident des Hauseigentümerverbandes der Stadt St.Gallen und in zahlreichen lokalen Vereinen und Organisationen. Der 45-jährige Familienvater hat drei Kinder und wohnt in Eggersriet. Er erfüllt sämtliche Anforderungen an das Amt des KGV-Präsidenten. Auch vom Baumeisterverband Kanton St.Gallen wird Christoph Bärlocher für dieses Amt empfohlen. Der KGV-Vorstand hat ihn einstimmig zuhanden der Delegiertenversammlung 2026 nominiert.
Der HEV Stadt St.Gallen ist stolz, dass sich sein Präsident für das bedeutende Amt des KGV-Präsidenten zur Verfügung stellt.
pd/ros